KULTURNACHT
2013




LATE NIGHT BIG-BAND ROTTENBURG
& SPECIAL GUESTS

Jakob Manz, Saxophon
: Student an der Musikhochschule Stuttgart und bereits Jazzpreisträger
Lucas Pfeil, Saxophon: New York/Stuttgart/Tübingen
Samuel Restle, Posaune: Student an der Musikhochschule Basel
Lucas Johnson, Schlagzeug: Student an der Musikhochschule Basel

Leitung: Dr. Karl Friedrich Baur, Arno Hermann


INFO



Auf Initiative von Karl Friedrich Baur (Vorsitzender des Kulturvereins Zehntscheuer) und Arno Hermann (Musikdirektor der Stadt Rottenburg am Neckar) wurde zur Kulturnacht 2015 die LATE NIGHT BIG-BAND ROTTENBURG des Kulturvereins Zehntscheuer Rottenburg e.V. ins Leben gerufen, die sich vor allem aus Lehrern der Musikschule Rottenburg und Musikern aus dem Großraum Stuttgart zusammensetzte. Aus dem großen Erfolg bei dem Premieren-Auftritt ist nun aus dem ursprünglich einmalig angedachten Projekt ein neues Orchester entstanden, das schon einige sehr erfolgreiche Konzerte hatte.

Das Repertoire der Band umfasst vor allem Stücke von Thad Jones, Toshiko Akiyoshi, Bob Brookmeyer, Bob Mintzer, und Oliver Nelson. Neben dem vorhandenen Repertoire werden an diesem Abend noch Big-Band-Arrangements u. a. von Gordon Goodwin, Alfred J. Ellis und Charly Parker gespielt.





nach oben